Offene Lehrstellen

ABB Schweiz AG

Logo ABB Schweiz AG

ABB ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, Industrieautomation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport-und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 125- jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung und treibt die Energiewende und die vierte industrielle Revolution voran. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 132.000 Mitarbeitende.

Am Standort Bern werden Telekommunikationssysteme für anwendungskritische Systeme entwickelt. Eingesetzt werden diese unter anderem bei der Automatisierung von Stromnetzen oder für die sicherheitskritische Signalisierung bei Zügen. Die von uns entwickelten Systeme müssen höchsten Anforderungen an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit genügen.
Weitere Informationen unter diesem Link oder in diesem Video.

Gemeinsam mit unserem Ausbildungspartner Bbc engagieren wir uns für die Nachwuchsförderung. Als lernende Person bei der ABB erhältst dort in der ersten Hälfte deiner Lehre eine fundierte Grundausbildung. Die zweite Hälfte der Lehre absolvierst du bei uns in der Hardwareentwicklung und in der Testabteilung der ABB. Dank diesem Ausbildungsmodell ist deine Ausbildung nicht nur lehrreich sondern auch sehr spannend und vielfältig.

Weitere Informationen unter: www.abb.com

ABB Schweiz AG in Bern

ABB Schweiz AG
Freiburgstrasse 251
3018 Bern

Standort auf Google Maps anzeigen

Aktuell 2 offene Lehrstellen

Lehrberuf Elektroniker/-in

Offene Lehrstellen
2019

0

Offene Lehrstellen
2020

2

Hinweise/Bemerkungen
Multicheck (technisch) erforderlich
Bewerbung per E-Mail oder Post möglich

Bewerbungen per Post
ABB Schweiz AG
Human Resources
Alexandra Lakic
Freiburgstrasse 251
3018 Bern

Bewerbungen per E-Mail

Das Berufsbildungscenter in Bern

Unser Standort in Bern Bümpliz bietet viel Platz für die Ausbildung der verschiedenen Lehrberufe. Dank der zentralen Anbindung mit der S-Bahn erreichst du uns ab dem Hauptbahnhof Bern in wenigen Minuten.

  • image description
  • image description
  • image description
Veranstaltung im Bbc Bern besuchen