Offene Ausbildungsplätze

VETROTECH SAINT-GOBAIN International AG

Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen aussergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser.

Möchtest du gerne in einem internationalen Unternehmen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten? Dann bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben
Im ersten Jahr besuchst du die Basisausbildung im Berufsbildungscenter, sowie die Berufsschule. Dort lernst du die Grundlagen für den Einstieg in die Informatikwelt. Auf die Basisausbildung folgt die Grundausbildung im Lehrbetrieb. Hier werden dir alle Tätigkeiten innerhalb eines ICT-Betriebs nähergebracht. Du planst, bewirtschaftest und wartest physische oder virtuelle Serversysteme und -dienste. Zudem lernst du, mit lokalen Netzwerken umzugehen. Du arbeitest im Helpdesk, behebst Störungen und hilfst unseren internen Mitarbeitenden bei Informatikanliegen. Du installierst Hard- und Software, erweiterst Gerätekonfigurationen und unterstützt uns dabei, unsere moderne Infrastruktur weiter auszubauen.

Dein Profil
- Begeisterung für Technik, Computer und Informatik allgemein
- Neugierig und offen für Neues
- Ausdauer und Durchhaltewille
- Motiviert, Ursachen auf den Grund gehen
- Sekundarschulniveau mit guten Schulnoten insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
- In der Region Bern oder Freiburg wohnhaft

Weitere Informationen unter: www.vetrotech.com

VETROTECH SAINT-GOBAIN International AG in Flamatt

VETROTECH SAINT-GOBAIN International AG
Bernstrasse 43
3175 Flamatt

Standort auf Google Maps anzeigen

Aktuell sind keine Lehrstellen oder Studienplätze offen

Das Berufsbildungscenter in Bern

Unser Standort in Bern Bümpliz bietet viel Platz für die Ausbildung der verschiedenen Lehrberufe. Dank der zentralen Anbindung mit der S-Bahn erreichst du uns ab dem Hauptbahnhof Bern in wenigen Minuten.

  • image description
  • image description
  • image description
Veranstaltung im Bbc Bern besuchen